Yoga am Meer | zur Startseite Yoga am Meer
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter
 

Über Yomiga, individueller Yogaunterricht

Carolina Frischke
Namaste, ich bin Carolina!

 

Im Laufe meiner Yogalehrerinnentätigkeit habe ich festgestellt, dass es nicht den einen perfekten Yogakurs für alle gibt. Meine Schüler:innen kamen mit den unterschiedlichsten Absichten und Voraussetzungen. Sie berichteten mir, dass sie schon lange Yoga ausprobieren wollten, aber sich einfach nicht trauten, weil sie dachten, sie wären nicht geeignet oder nicht „gut genug“. Andere hatten schon Erfahrung, fühlten sich aber fehl am Platz. Da wurde mir klar, dass viele der Auffassung sind, sie müssten sich einem bestimmten Yogastil oder einem:einer Yogalehrer:in anpassen, dabei ist es doch eigentlich andersherum.

 

„Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmen kann“

 

Dieser Satz stammt vom Yoga-Guru Krishnamacharya – und er ist wahr. Egal ob du denkst, du bist zu alt, zu jung, zu unsportlich, zu unruhig, zu unerfahren, zu „krank“…solange du atmest und Lust auf die Erfahrung Yoga hast, gibt es ein Tool aus der unerschöpflichen Palette des Yoga, das für dich geeignet ist. Klingt einfach? Das ist es auch! Das Schöne ist außerdem: Auch in der Unterrichtssituation gibt es kein Ziel; nichts zu erreichen. Du darfst einfach sein, so wie du bist.

 

So wird aus Yoga „DEIN YOGA“

 

YOMIGA soll bewirken, dass alle Menschen, entsprechend ihrer besonderen Voraussetzungen, Zugänge zur Erlebniswelt von Yoga erhalten. Ganz unabhängig von ihrer physischen, psychischen, finanziellen oder örtlichen Voraussetzung. Deswegen wird der Yogaunterricht individuell an deine Bedürfnisse angepasst, sei es beispielsweise im 1:1 Unterricht im Studio, online oder in deinem zu Hause – wenn du nicht zum Yoga kommen kannst, bringe ich Yoga zu dir. Die Möglichkeit der selbstständigen Umsetzung des erlernten Wissens in deinem Alltag spielt für mich dabei eine zentrale Rolle.

 

Ina zum Beispiel hat folgende Erfahrung gemacht:

„Yoga, wie ich es bei Carolina erlebe, erfrischt und belebt mich rundum und nachhaltig. Jede Stunde folgt einer erkennbaren Struktur und deckt die verschiedenen Komponenten des Yoga ab. Carolina gibt klare Anweisungen und auch mal sanfte individuelle Korrekturen. Die Balance zwischen Anstrengung und Entspannung tut mir (mit über 70) richtig gut. Nicht zu vergessen: Die Anregungen fürs eigene Üben. Yoga, zumal unter so professioneller und zugewandter Anleitung, trägt zu meiner Lebensqualität bei."

 

Deine Yoga-Erfahrung ist nur einen Klick entfernt

 

Egal ob Privatunterricht, Workshops, Retreats oder Unterricht in kleinen Gruppen – gemeinsam finden wir die für dich passende Lösung.

Melde dich einfach ganz unverbindlich und gehe den ersten Schritt auf deinem Yogaweg!

 


 

Foto:

Yogalehrerin Carolina Frischke

2016: 4-jährige Yogalehrer-Ausbildung (BDY/EYU)