Namaste, ich bin Carolina!

Über YOMIGA

Als ich begann, Yoga zu unterrichten, öffnete sich vor mir eine Welt voller Menschen, die Yoga für sich als unmöglich erachteten.

Meine Schüler:innen kamen mit den unterschiedlichsten Hoffnungen und Voraussetzungen. Sie berichteten mir, dass sie schon lange Yoga ausprobieren wollten, aber sich einfach nicht trauten, weil sie glaubten, nicht geeignet zu sein, nicht "gut genug". Andere hatten bereits Erfahrungen gesammelt, aber trotzdem fühlten sie sich wie Fremde in dieser Welt. Es wurde mir bewusst, dass viele von ihnen glaubten, sie müssten sich an einen bestimmten Yogastil oder eine:n bestimmte:n Yogalehrer:in anpassen. Doch eigentlich sollte es andersherum sein.

Diese Erkenntnis frustrierte mich.

Ich wollte etwas ändern, etwas schaffen, bei dem sich jede:r Einzelne aufgehoben und willkommen fühlt. Deshalb traf ich die Entscheidung, ein Angebot zu kreieren, das diese Barrieren durchbricht und jedem:jeder die Möglichkeit gibt, sich im Yoga wohlzufühlen.

„Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmen kann“

Diese Worte stammen von Yoga-Guru Krishnamacharya - und sie sind wahr. Es spielt keine Rolle, ob du denkst, dass du zu alt, zu jung, zu unsportlich, zu unruhig, zu unerfahren oder zu "krank" bist. Solange du den Atem in dir spürst und Lust hast Yoga auszuprobieren, gibt es eine Vielzahl an Werkzeugen aus dem unerschöpflichen Repertoire des Yoga, die für dich geeignet sind.

Es mag einfach klingen - und das ist es auch!

Das Schöne daran ist, dass es im Yoga keine allgemeinen Ziele oder etwas zu erreichen gibt, auch nicht im Unterricht. Du darfst einfach sein, so wie du bist. Der Sinn ist nicht, bestimmte Höchstleistungen zu erbringen oder dich an starre Normen anzupassen. Es geht darum, den Raum zu erschaffen, in dem du dich vollkommen akzeptiert und wertgeschätzt fühlst, während du deine eigene Reise im Yoga antrittst.

So wird aus Yoga „DEIN YOGA“

YOMIGA wurde mit dem Ziel geschaffen, dir, basierend auf deinen einzigartigen Voraussetzungen, Zugang zur faszinierenden Welt des Yoga zu ermöglichen. Es spielt keine Rolle, welche physischen, psychischen, finanziellen oder örtlichen Hürden dir im Weg stehen - YOMIGA öffnet dir die Türen zu diesem Erlebnis.

  • Der Yogaunterricht wird individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, egal ob im Kurs oder durch eine persönliche 1:1-Betreuung im Studio, eine Online-Lektion oder sogar eine Yoga-Session in deinem eigenen Zuhause. Wenn du nicht zum Yoga kommen kannst, bringe ich Yoga zu dir. Mir ist es wichtig, dass du die Möglichkeit hast, Yoga zu praktizieren, ganz gleich wo du bist.
  • Besonders am Herzen liegt mir, dass du das erlernte Wissen eigenständig in deinen Alltag integrieren kannst. Es geht nicht nur darum, während der Unterrichtsstunden Fortschritte zu erzielen, sondern darum, dass du das Gelernte mit in dein tägliches Leben nehmen und davon profitieren kannst. Die Anwendung des Yoga abseits der Matte spielt eine zentrale Rolle in meiner Philosophie.

Ina zum Beispiel hat folgende Erfahrung gemacht:

Ina

Worauf wartest du noch?

Nimm dir eine Auszeit von deinem turbulenten Leben. Verbinde dich mit deinem Körper und tauche ein in dein wahres Selbst.

So verhelfe ich dir zu deinem eigenen Yogaweg:

  • Hier stehst DU im Fokus! Es ist deine persönliche Auszeit.
  • Hier bist du GENUG, immer! Wir machen jede einzelne Übung passend für dich.
  • Lass dich von mir inspirieren und nimm das Gelernte mit in deinen Alltag. Du wirst immer mehr daran wachsen, dich weiterentwickeln und positive Veränderungen in dein Leben ziehen.
  • Deine erste Yogastunde ist nur der Anfang von etwas viel Größerem. Hier beginnt deine Reise zu dir selbst.

Nach dem Yoga wirst du...

  • …dich wunderbar geerdet und zentriert fühlen
  • …erfüllt sein von tiefer Dankbarkeit und Freude
  • …einen freien Kopf und einen klaren Geist haben
  • …Entspannung in jeder Zelle deines Körpers spüren

Bist du bereit für eine Veränderung?

DEINE Yoga-Erfahrung ist nur einen Klick entfernt!

Egal ob Privatunterricht, Workshops, Retreats oder Unterricht in kleinen Gruppen – gemeinsam finden wir die für dich passende Lösung.

Melde dich einfach ganz unverbindlich und gehe den ersten Schritt auf deinem Yogaweg!

Logo BDY

Carolina Frischke

2016 habe ich meine 4-jährige (814h) Yogalehrerinnen-Ausbildung (BDY/EYU) in der Yogaschule Dresden (Tradition Swami Kuvalayananda) absolviert.

2023 Sensible Thai Bodywork Basic (25h) bei International Training Advanced Thaimassage ThaiBodyWork

Faq


In meinem Yogaunterricht sind alle willkommen.

Vorab bespreche ich gerne alle Fragen mit dir, damit ich bestmöglich auf dich und deine Bedürfnisse eingehen kann.

Na klar! Schau dir dazu gerne mein Kursangebot an. 1x wöchentlich biete ich Schwangerschaftsyoga an. Im Anschluss an die Schwangerschaft kannst du direkt den Kurs “Yoga mit Baby” besuchen. Wenn du es noch individueller möchtest, biete ich auch eine 1:1 Begleitung an.

Es geht darum, regelmäßig zu praktizieren und eine feste Routine zu finden. Vielleicht magst du erst einmal mit einer Einheit die Woche beginnen. Gerne kannst du die Häufigkeit mit der Zeit nach Belieben auf 2-3 x die Woche steigern. Bei mir lernst du, wie du auch selbstständig eine Yoga-Routine etablieren kannst.

Im persönlichen Training kannst du deine Yoga-Praxis vertiefen oder gemeinsam mit mir an einem bestimmten Thema arbeiten. Auch wenn du dich nicht nach festen Kurszeiten richten und gerne ortsunabhängig üben willst, ist dieses Angebot das Richtige für dich.

Im Grunde nur bequeme Kleidung, etwas zu trinken und eine Yogamatte.

Um dich anzumelden reicht eine kurze E-Mail an hallo@yomiga.de. Auch spontane Anmeldungen sind möglich, wenn ein Platz frei ist.

Die Online-Klassen finden via Zoom statt. Nach der Anmeldung erhältst du einen Einladungslink von mir.

Ob Anfänger:innen oder erfahrene Yogi:nis, die ihre Praxis vertiefen und den Anfänger:innen-Geist schulen wollen, alle sind willkommen, unabhängig von Alter, Erfahrung und körperlichen Voraussetzungen.