Schreibtisch | zur Startseite Schreibtisch
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf Twitter
 

Business Yoga

 

Business Yoga ist in immer mehr Unternehmen eingezogen. In meinen Business-Yoga-Kursen biete ich die Möglichkeit Yoga-Stunden zu praktizieren, welche speziell auf die, aus deiner Tätigkeit resultierenden Bedürfnisse angepasst sind. Als studierte Betriebswirtin und tätige Marketing & PR Managerin weiß ich um die Anforderungen des Berufsalltags und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen.

 

Mein vorrangiges Ziel ist es dabei nicht, dich und deine KollegInnen noch leistungsfähiger zu machen, sondern vorhandenes Potenzial aufzugreifen und dir hilfreiche Tipps an die Hand zu geben, wie auch du deinen Arbeitsalltag durch gezielte Bewegungen und Meditations-Einheiten mit Achtsamkeit gestalten kannst.

 

7 Gründe für Business Yoga:

+ mehr Bewegung im Arbeitsalltag

+ verbessertes Stressmanagement

+ Achtsamkeit gegenüber Körper und Geist

+ nachhaltige Erholung fördern

+ erhöhte Konzentrationsfähigkeit

+ gesteigertes allgemeines Wohlbefinden

+ Stärkung des Teamgeistes

 

Du bist daran interessiert einen regelmäßigen Yoga-Kurs in deinem Unternehmen zu implementieren?

 

Kontaktiere mich jetzt!

 

Aktuell biete ich Business Yoga bei Bedarf auch online an.

 

Du willst einen Schritt weiter gehen? Lass uns gemeinsam einen ersten Workshop planen!

 

 

Business Yoga Workshops

 

Ganzheitliches Business-Yoga geht meiner Meinung nach weit über einen Unternehmens-Yoga-Kurs hinaus. Begriffe wie New Work, Slow Work, achtsame Unternehmensführung und agiles Arbeiten bestimmen heutzutage den Arbeitsalltag und Yoga passt perfekt in dieses Bild. Ich biete dir und deinem Team die Möglichkeit, in speziell für euch konzipierten, ganzheitlichen Workshops das Beste aus allen Bereichen zu kombinieren, damit Work-Life-Balance gelebt werden kann und keine Floskel bleibt. Hier ein paar Beispiele für mögliche Workshop-Themen:

 

Achtsamkeit – von der Matte ins Leben

Wie kann ich Praktiken aus dem Yoga im Alltag integrieren? Wie funktioniert achtsames Arbeiten im Zeitalter der ständigen Optimierung und Erreichbarkeit? Welche Tools helfen mir fokussiert zu bleiben?

 

Self-Care

Wie implementiere ich eine regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis? Wie erkenne ich rechtzeitig Alarmzeichen meines Körpers? Welche Strategien helfen mir präventiv zu handeln?

 

Digital Health

Wie können digitale Tools mir helfen Yoga und Achtsamkeit in meinen Alltag zu integrieren? Wie finde ich ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen online und offline?

 

Verbindung – Team-Building

Wie können Inhalte aus der Yoga-Philosophie in Team-Building-Maßnahmen umgesetzt werden? Wie gehe ich mit meiner Mitwelt in Resonanz und pflege gesunde Beziehungen? Was hilft mir gemeinsame Werte zu definieren, Kompetenzen zu erkennen und Vertrauen aufzubauen?

 

Holistic Health

Wie kann mir der 8-gliedrige Yoga-Pfad des Patanjali helfen einen ganzheitlichen, gesunden Lebensstil zu pflegen?

 

Corporate Health

Wie helfen mir Philosophien der Bereiche Yoga und New Work bei der Stress- und Burnout-Prävention und für eine stärkere Resilienz?

 

Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

 

 

 

Yoga Stuhl
Office
Yoga Arbeitsplatz